Sie sind hier: » Startseite » Archiv 2014

Das war das Jahr 2014


Unsere neue Homepage

Am Donnerstag, dem 06. Februar geht die neue Homepage erstmals online. Eingerichtet wurde sie von Andreas Prekel.


Nachmittagskaffee

Am Dienstag, dem 11. Februar 2014 trafen sich die Geringhusener Senioren zum traditionellen Nachmittagskaffee im Café am Hof bei Evers.

Fastabendvater Helmut Fübbeker durfte 25 Gäste begrüßen. Zunächst gab er einen Rückblick über das vergangene Jahr. Danach stellte er das Programm für das laufende Jahr vor. Zudem freute er sich darüber, die neue Homepage des Fastabend Geringhusen vorstellen zu können. Außerdem wurde Josef Prekel ein Präsentkorb für seine über 40-jährige Mitarbeit im Fastabendvorstand überreicht.

Die Gäste verbrachten einen lustigen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen.


Jugendversammlung

Am Freitag, dem 14. Februar 2014 fand die Jugendversammlung statt. Alessa Könning gab ihren Posten als Jugendvertreterin ab. Zur neuen Jugendvertreterin wurde Ramona Janning gewählt.

Außerdem wurde beschlossen in diesem Jahr ein Sommerboßeln für alle Jugendlichen zu veranstalten.


Fastabendfest

Am Freitag, dem 14. Februar 2014 haben wir auf dem Saal Lüns unser traditionelles Fastabendfest gefeiert.

Nach dem Essen durfte Fastabendvater Helmut Fübbeker über 90 Gäste begrüßen. Er gab, wie schon beim Nachmittagskaffee, einen Überblick über die Termine und Veranstaltungen des letzten und des laufenden Jahres. Desweiteren bat er darum, dass sich schon einige Familien zum Plätze reinigen für 2015 melden sollten. Nach der Begrüßung folgte der Ehrentanz des Vorstands; eine lustige Feier begann.


Maibaumsetzen

Am Mittwoch, dem 30. April 2014 haben wir auf unserem Marktplatz einen Maibaum aufgestellt. Hierzu konnte unser Fastabendvater viele Geringhusener begrüßen. Bei Grillwürstchen und musikalischer Begleitung durch die Geringhusener Bläser kam schnell gute Stimmung auf. Das konnte auch der später einsetzende Regen nicht ändern.


Friduren-Radtour

Am Samstag, dem 31. Mai 2014 trafen sich die Geringhusener um gemeinsam die Friduren-Radtour zu bestreiten. Bei gutem, jedoch etwas kühlem Wetter wurden die verschiedenen Stationen angefahren. Der lustige und lehrreiche Tag endete mit einem Grillabend bei Evers.


Endlich wieder online!

Seit Sonntag, dem 12. Juli ist unsere Homepage nach langer Zeit wieder unter einer neuen Adresse (www.geringhusen.de) erreichbar. Leider hatte unser Webspace-Anbieter (Internet-Speicherplatz) vor einigen Wochen den Dienst ohne Ankündigung eingestellt.


Sommerfest

Am Samstag, dem 26. Juli 2014 haben wir unser traditionelles Sommerfest auf dem Hof M. Lis gefeiert. Schon am Nachmittag trafen sich Groß und Klein, um das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen zu genießen.

Es wurden auch wieder viele tolle Attraktionen, wie 'Hau den Lukas', Riesenlegos oder eine Kronkorken-Schätzaktion angeboten. Hierbei hatten Jung und Alt viel Spaß.

Abends genossen die zahlreichen Gäste bei leckerem Gegrillten noch einige schöne Musikstücke der Geringhusener Bläser. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert.


Sommerboßeln der Jugend

Am Samstag, dem 02. August 2014 trafen sich einige Geringhusener Jugendliche zum Sommerboßeln. "Endlich mal Boßeln ohne zu frieren!" Darüber freute sich die kleine Gruppe. Im Anschluss wurde in gemütlicher Runde gegrillt. Die Jugendlichen hatten dabei viel Spaß.


Generalversammlung des Fastabends

Am Dienstag, dem 25.11.2014 freute sich Fastabendvater Helmut Fübbeker darüber, die zahlreich erschienenen Geringhusener im Café Evers begrüßen zu dürfen.

Hier ein kleiner Überblick:

  • In Geringhusen gab es im vergangenem Jahr:
    • Zwei Verstorbene
    • Zwei Geburten
    • Drei Zuzüge
  • Beim Fastabendpokalturnier hatte der Fastabend Geringhusen mit 27 Startern die beste Beteiligung und errang den 2. Platz.
  • Einige Termine im kommenden Jahr werden bekanntgegeben.
  • Es wird beschlossen, drei weitere Bierzeltgarnituren anzuschaffen. Außerdem sollen Informationen über einen Defibrillator eingeholt werden, der eventuell in Geringhusen aufgestellt werden soll.
  • Auf dem Fastabendfest wird wieder eine Strichliste geführt, um festzulegen, welche Sommeraktion für 2015 geplant werden soll.
  • Es soll mit der Planung eines zweiten Ehemaligenfestes begonnen werden, das in den nächsten Jahren stattfinden soll.
  • Der Fastabend wird außerdem zum Kreuz tragen nach Lage fahren und dort beten, Anlass hierfür sind die vielen Krisen in der Welt.